Fitting


Fitting und Teaching mit Highspeed-Kameras

Der Golfschwung zählt zu den komplexesten und schwierigsten Bewegungsabläufen im Sport. Er ist schwerer, als er auf den ersten Blick erscheint. Der komplexe Bewegungsablauf bezieht den ganzen Körper ein. Schwungrhythmus und Timing im Treffmoment sind dabei ganz entscheidend. Wenn alles stimmt, kann Schnelligkeit und Kraft optimal in einen dynamischen Schlag umgesetzt werden.

Dank modernster Technik findet bei uns jeder Golfspieler den passenden Schläger, denn ein perfekt auf den Spieler und seinen Schwung abgestimmter Schläger ist unabdingbar, um Spaß am Spiel zu haben. Nur mit passenden Golfschlägern ist es möglich, einen guten Schwung zu erlernen und diesen aus biomechanischer Sicht ausführen zu können.

Um den perfekten Schläger zu finden, ist ein Schlägerfitting unbedingt empfehlenswert. Mit modernster Technik analysieren wir nicht nur die Ballflugdaten von Golf-Professionals, sondern auch die von Freizeitgolfern und Anfängern. Durch den Einsatz neuester High-Tech-Geräte werden die Ballflugdaten analysiert und detailliert ausgewertet. Mit den gewonnen Daten werden die Schläger exakt auf die körperlichen Voraussetzungen des Spielers und seine individuellen Bedürfnisse abgestimmt.

Classic Club Repair setzt als einziges Fitting-Center in Deutschland Highspeed-Kameras ein. Nur so können kleinste Details des Schwungs und des Materials analysiert werden. Die Kamera ist 20 Mal so schnell wie eine Spielfilmkamera. Neben den Highspeed-Kameras kommen auch Doppler-Radar-Systeme (Trackman) zum Einsatz, um alle relevanten Parameter wie Abflugwinkel, Spinrate, Schlägerkopf- und Ballgeschwindigkeit, Fluglänge, Landewinkel und Schlaglänge zu ermitteln.

Nach einem umfangreichen Fitting erhält der Spieler ein Video mit seiner Schwunganalyse. Auf Wunsch kann er direkt vor Ort mit einem unserer Pros an seinem Schwung arbeiten. Dank der Highspeed-Kamera kann jede Phase des Schwungs exakt analysiert werden. 

Unsere Marken